Newsletter

Gruppenarbeit

Werkzeuge

Anderswelt, Geisterwelt, Trancereise, ... viele Begriffe schwirren um das Thema Schamanismus, und es hat seit Jahrtausenden nicht an Aktualität eingebüßt. Unzählige indigene Völker auf der ganzen Welt nutzen die Verbindung zur geistigen Ebene bei Krankheit, schwierigen Entscheidungen oder aktuellen Lebensproblemen. In Europa hat sich das Wissen nur in wenigen Inseln und Randbereichen erhalten, obwohl viele Menschen, vom Manager, über den Bankangestellten bis hin zu den üblichen Verdächtigen der Esoterikszene ihn häufig nutzen. Den Gründen dafür möchte ich mit euch nachspüren und euch diesen geheimnisumwobenen und doch eigentlich so normalen Bereich näher bringen!

Gefühlswelten - Der Umgang mit Gefühlen

Gefühle sind unser stetiger Begleiter. Sie wirken auf unser Verhalten und bestimmen unser Leben mit. Manchmal sind es die eigenen Emotionen, die zu viel oder zu wenig ausgeprägt sind. Manchmal überfluten uns die Gefühle der „Anderen“ und gewinnen überhand. Zu verstehen, wie sie in uns wirken, und der richtige Umgang damit, ist das Thema dieses Vortrags.